Musikvorschläge

 

„Musik sagt mehr als tausend Worte … “  – diese Spruchweisheit trifft auch auf die Abschiedsfeier eines lieben Menschen zu. Dabei bietet es sich an, Musik auszuwählen, die der Verstorbene besonders mochte, sich vielleicht sogar gewünscht hat. Wichtig für die Hinterbliebenen ist es aber auch, mit der Musik innerhalb der Feier die Balance zwischen Trauer und Hoffnung zu finden.

Christliche Musik:

 

Christliche Musik ist mit unserem Kulturkreis eng verbunden, sie drückt tief empfundenes menschliches Gefühl aus und ist daher für jede Art der Bestattung geeignet.

 

 

 

  • Pie Jesu – Andrew Lloyd Webber (aus „Requiem")

Deutsch - Rock/Pop

Es kommt darauf an, Musik auszuwählen, die uns im Innersten trifft und bewegt. Einige Titel aus der Rock/Popszene tun dies, unter Umständen ist ein Lied dabei, dass der Verstorbene besonders liebte.

  • Still – Jupiter Jones

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsche Schlager und Volkslieder

Das deutsche Volksliedgut ist immer noch tiefer in den Menschen verankert als man denkt. Liebe Erinnerungen werden wach, vielleicht auch Gemeinsames, das man mit dem Verstorbenen geteilt hat.

Englische Songs

Mit internationalen Welthits trifft man stets ins Herz, besonders wenn der Song zum Musikgeschmack des Verstorbenen passt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Memory – Andrew Lloyd Webber

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Altenkirchener Bestattungshaus-Arbeiter Impressum Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt